Die Holzbauingenieure Philosophie

Unsere Philosophie –
zu den Wurzeln unseres Tuns

Wir sind verbunden mit den Wurzeln des Handwerks und dem traditionsreichen Baumaterial Holz. Die große Leidenschaft für das, was wir tun, ist das Fundament und Tragwerk unseres Handelns.

Auf Basis umfangreicher Aus- und Weiterbildungen sowie zahlreicher erfolgreich umgesetzter Holzbauprojekte und dem damit verbundenen Know-how kreieren wir individuelle Bauwerke aus Bäumen…

Die Holzbauingenieure Team

Unser Team

Unser Team besteht aus lösungsorientierten und motivierten Spezialisten mit dem Faible für den Holzbau. Schon in jungen Jahren legten die Gründer Benedikt Ganter, Alexander Leib und Herbert Duttlinger den damals noch ungeahnten Grundstein ihres heutigen Wirkens als DIE HOLZBAUINGENIEURE.

Damals wie heute hat das teamorientierte Erarbeiten von langlebigen Tragwerkslösungen oberste Priorität. Und auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und allen Beteiligten einer Baustelle auf Augenhöhe liegt uns sehr am Herzen.

Denn wir sind uns sicher: Großes lässt sich nur gemeinsam schaffen.

Die Holzbauingenieure Karriere

Karriere bei uns

Unser Schwerpunkt liegt auf der Tragwerksplanung im Holzbau. Hierfür arbeiten wir mit einem großen, renommierten Netzwerk bestehend aus Architekten, Holzbauunternehmen, öffentlichen Bauherrschaften und anderen Fachplanern zusammen.

DIE HOLZBAUINGENIEURE begleiten Holzbauplanungen von der ersten Idee bis zur Ausführung und darüber hinaus in der Nutzung. Unser Team arbeitet selbstständig und tauscht sich dabei kontinuierlich mit allen Kollegen und Mitgliedern des gesamten Planungsteams aus…

Die Holzbauingenieure Mitgestalter gesucht

Motivierte Mitgestalter gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Holzbau- oder Bauingenieuren mit Leidenschaft für den Holzbau.

Deine Motivation, Holz im Bauwesen eine Hauptrolle zu verleihen, ist ebenso überzeugend wie Deine zukunftsorientierte Ausbildung? Zusätzlich bist Du aus gutem Holz geschnitzt und eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ein ausgeprägter Teamgeist zählen zu Deinen Wesenszügen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns schon jetzt auf Dich und Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!