Mitarbeitervorstellung – Bianca

Kategorien: Allgemein

DIE HOLZBAUINGENIEURE stellen gerne die Menschen hinter dem Beruf etwas näher vor.

Liebe Bianca wir sind froh darüber, dass Du von Anfang an bei uns im Team bist!

Hier ein paar Fragen…

…wir haben den Slogan „Bauwerke aus Bäumen“ – Wie sieht Dein Baumbauwerk aus?
– Wie ein traditioneller Schwarzwaldhof – bei diesen Gebäuden sind Funktion und schöne Konstruktion einfach perfekt verbunden.

…wir feiern den Holzbau in all seinen Facetten – Was feierst Du am Holzbau?
– Ich feiere am Holzbau seine Leistungsfähigkeit, seine Tradition und welche Chancen er für eine nachhaltige Zukunft birgt.

…wir sind die, die was ändern wollen! – Wo und was willst Du ändern?
– Ich möchte, dass der Holzbau nicht nur im „Kleinen“ funktioniert. Ich möchte das Bewusstsein stärken, dass es zielführend und praktikabel ist, mehr mit Holz zu bauen.

…welches sind Deine aktuellen Projekte?
– Am Kaltenbach – Grünes Leben im Wohnquartier.

…was fasziniert Dich am Beruf der Bauingenieurin?
– Die Vielfalt der Aufgaben und Menschen mit denen man zusammenarbeiten kann. Das man Lebensräume schafft.

…was ist Dein Ausgleich zum Arbeitsalltag im Büro?
– Bewegung in der Natur, Gutes Essen und „Zeit haben“.